Empfang

Praxis für Logopädie

Das Team

Inhaberin

Viktoria Janetzek

Inhaberin der Praxis

Überblick

» Praxisinhaberin
» Staatlich anerkannte Logopädin
» Integrative Lerntherapeutin für Kinder und Jugendliche
     

Fortbildungen

» NF!T® Therapeutin mit den Schwerpunkten Augen-Hände-Körper-Mund
» Taping für Logopädie
» Mandibulax (R) bei CMD
» Klinische Schluckdiagnostik – Was tun, wenn keine VFSS/FEES zur Verfügung steht?
» Diagnostik und Befunderstellung neurogener Dysphagien unter Rahmenbedingungen von Haus- und Heimbesuch
» Funktionelle Dysphagietherapie nach Horn-Rudolph
» PECS (Picture Exchange Communication System) Level 1
» Wahrnehmungsförderung mit dem NOVAFON bei Kindern aus dem Autismusspektrum
» Gespenst®-Konzept: Die Gestaltbasierte Sprachentwicklung Im Autismus-Spektrum
» Autismus Kongress Gera 2023 - Autismus im Bildungswesen
» Die Verbale Entwicklungsdyspraxie
» Sensorische Inegration BAKIS - eine Basis der kindlichen Sprachentwicklung
» Mutismus verstehen lernen
» Basisseminar - Fütterstörungen und Dysphagie bei Kindern
» Einführung in das Castillo Morales®-Konzept
» Picky Eaters aus logopädischer Sicht
» Fatigue bei Kindern und Jugendlichen
» LAXVOX®INTENSE: VCD/ ILO - Induzierbare Laryngale Obstruktion
» Kinder und Jugendliche mit Asthma bronchiale begleiten
» Stimmtherapie nach der Lichtenberger® Methode
» Trans*menschliche & non-binäre Stimmen - Ein LaKru®-Spin-off
» LAX VOX® Voice Therapy
» Die Anwendung von LAX VOX® in der Stimmtherapie
» Didaktik in der Stimmarbeit
» Long Covid / PCS – Atmung, Stimme & Körperwahrnehmung in der internistischen Rehaklinik und in ambulanter logopädischer Praxis
Prüfsiegel Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW) LT-345-PR
Integrative/r Lerntherapeut/in (IFLW)
www.iflw.de - Prüfnummer LT-345-PR-23032

Mitarbeiter

Constanze Partenheimer

Therapeutin

Überblick

» Examinierte und staatlich anerkannte Altenpflegerin
» Staatlich anerkannte Logopädin
     

Fortbildungen

» Das MODAK-Konzept – Kommunikative Aphasietherapie
» SpaT – SprechApraxieTherapie bei schwerer Aphasie
» SpaT in Kombination mit MODAK
» Die „Basale Stimulation“
» Dysphagietherapie im Hausbesuch
» Tapen und Kleben
» Pflege von tracheotomierten Patienten
» Stimmtherapie und Hilfen für den Alltag nach Laryngektomie
» Autismus leicht verstehen
» Autismus Kongress Gera 2023 - Autismus im Bildungswesen
» Gespenst®-Konzept: Die Gestaltbasierte Sprachentwicklung Im Autismus-Spektrum
» PECS - The Picture Exchange Communication System - Level 1
» Interaktive SES Therapie
» Multimodaler Ansatz in der Therapie von Late Talkern
» Erzählfähigkeit im Vorschulalter
» Asymmetrisch-Tonischer Nackenreflex
» Mororeflex
» Immer Ärger mit dem Arbeitsgedächtnis
» Sensorische Integration BAKIS – Eine Basis der kindlichen Sprachentwicklung
» TOLGS bei VED - Der Einsatz von optimierten Lautgesten bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie
» Aufbauseminar zur Gebärdenunterstützen Kommunikation (GuK)
» Gebärdensprache
» Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern bis zum Vorschulalter
» Asthma Bronchiale bei Kindern und Jugendlichen
» Musiktherapeutische Elemente in der SES Therapie

Mitarbeiter

Johanna Schäkel

Therapeutin

Überblick

» Staatlich anerkannte Logopädin
     

Fortbildungen

» PECS - The Picture Exchange Communication System - Level 1
» Autismus leicht verstehen
» Autismus Kongress Gera 2023 - Autismus im Bildungswesen
» Sprachförderung bei Kindern mit Down-Syndrom
» Frühkindliche Fütterstörung
» Einführung in das Castillo Morales®-Konzept
» TAKTKIN® - Kompaktausbildungskurs Kinder
» Diagnostik und Befunderhebung neurogener Dysphagie unter Rahmenbedingungen von Haus- und Heimbesuch
» Ansätze in der Stimmtherapie

Mitarbeiter

Jessica Gerling

Therapeutin

Überblick

» Staatlich anerkannte Logopädin
    

Fortbildungen

» Komm!-ASS - Führen zur Kommunikation
» PECS - The Picture Exchange Communication System" - Level 1
» Gespenst®-Konzept: Die Gestaltbasierte Sprachentwicklung Im Autismus-Spektrum
» Klassisch analytisch oder doch GESPENST®?
» Autismus Kongress Gera 2023 - Autismus im Bildungswesen
» TOLGS bei VED - Der Einsatz von optimierten Lautgesten bei Verbaler Entwicklungsdyspraxie
» Mehrsprachigkeit in der Sprachtherapie: Aspekte vom Late Talker bis zur SES - Leitfaden Mehrsprachigkeit
» Late- Talker und Late- Talker- Sprachprofil
» Dysgrammatismus - Störung des Grammatikerwerbs
» der, die, das - Artikel in der Sprachtherapie
» Präpositionen sind keine Grammatik
» Störungen der auditiven / phonologischen Verarbeitung und Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb
» Aphasietherapie - Das Praxisseminar
» Diagnostik und Therapie am Krankenbett - Geriatrie
» Trachealkanülenmanagmet aus therapeutischer Sicht
» Mandibulax® bei CMD
» Desensibilisierungsintervention und Modifikationstechniken bei stotternden Jugendlichen und Erwachsenen

Mitarbeiter

Dorothea Wiebe

Therapeutin

Überblick

» Staatlich anerkannte Logopädin
     

Fortbildungen

» TOLGS in der Kindersprachtherapie
» Die Therapie der Verbzweitstellung
» Sensorische Integration BAKIS – Eine Basis der kindlichen Sprachentwicklung
» „Autismus unboxed": Von kleinen Puzzleteilen zu großen Fortschritten - Kommunikation entdecken und fördern
» Gespenst ® Gestaltbasierter Spracherwerb bei ASS
» MORO-Reflex
» Der Modifikationsansatz in der Therapie mit stotternden Kindern bis zum Vorschulalter

Mitarbeiter

Marita Janetzek

Büro / Empfang